HYPERPOLARISIERTES LICHT MIT QUANTEN-NANO-EIGENSCHAFTEN ERZEUGEN
Wenn ein diffuser, nicht geordneter Lichtstrom von der BIOPTRON Brewster Optical Unit reflektiert wird, wird er in einen parallelen ebenen Lichtstrom geordnet, der als vertikal linear polarisiertes Licht (VLPL) bezeichnet wird. VLPL durchläuft dann den einzigartigen BIOPTRON-Nanofilter, wo es mit einer geordneten Struktur interagiert, die Fulleren-C60-Moleküle enthält, die sich ständig mit einer nahezu unvorstellbaren Geschwindigkeit von 1,8 x 1010 Mal oder 18.000.000.000 Mal pro Sekunde drehen. Als Ergebnis dieses Prozesses wird perfekt geordnetes hyperpolarisiertes Licht (HPL) erzeugt, das Quanteneigenschaften auf Nanoebene aufweist. Die ständige Bewegung (Verdrehung) des integrierten C60 in Wechselwirkung mit linear polarisierten Lichtphotonen ermöglicht es dem hyperpolarisierten Licht, Eigenschaften anzunehmen, die denen der Biomoleküle in unserem Körper ähneln.
NANO-MOLEKÜL C60
1985 gelang es einem britisch-amerikanischen Forscherteam der Rice University bei Experimenten mit Graphit, das wundersame Fulleren C60 in ihrem Labor zu gewinnen. Ihre Entdeckung des Nano-Moleküls C60 wurde später mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Die Weiterentwicklung und der ständige Wunsch, die Vorteile von BIOPTRON-Lichttherapiegeräten zu verbessern, veranlasste unsere Wissenschaftler, einen neuen Nano-Photofilter auf der Basis des nanophotonischen Fullerens C60 zu patentieren. Dies macht Zepter International und die BIOPTRON AG zu Pionieren zukünftiger Technologien wie Nanotechnologie, Quantenoptik und Quantenmedizin.
Fulleren C60 ist eine dritte und beispiellose neue allotrope Form von elementarem Kohlenstoff in der Natur (die anderen beiden Formen sind Graphit und Diamant). Kohlenstoff ist neben Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Phosphor und Schwefel die Grundlage des biologischen Lebens und ein Baustein von Genen, Proteinen, Lipiden und anderen wichtigen Biomolekülen. C60 in seinem natürlichen Zustand ist unglaublich selten und kommt nur in Spuren an den bizarrsten Orten der Welt vor.
Fulleren C60 ist ein Molekül, das aus 60 Kohlenstoffatomen besteht, die in einer geometrischen Form angeordnet sind, die als verkürztes Ikosaeder bezeichnet wird. Es hat 12 regelmäßige fünfeckige und 20 regelmäßige sechseckige Flächen, bei denen sich keine zwei Fünfecke eine Kante teilen, was die Struktur destabilisieren könnte.
Fulleren ist das einzige Molekül eines einzelnen Elements, das einen kugelförmigen Käfig bildet. Es ist auch das massereichste und komplexeste Objekt, bei dem das Verhalten der Welle-Teilchen-Dualität beobachtet wurde. C60 zeigt die gleiche Welle-Teilchen-Quanten-Dualität wie Lichtphotonen (es kann sich wie eine elektromagnetische Welle oder wie ein Teilchen verhalten). Es ist außergewöhnlich stabil und beständig gegen Radioaktivität und chemische Korrosion. Es nimmt gierig Elektronen auf, zögert jedoch nicht, sie freizusetzen. Die Struktur von C60 verleiht ihm besondere energetische Eigenschaften: Seine Fünfecke erzeugen harmonische Prozesse und perfekte hexagonale Strukturen. Leonardo da Vinci behauptete, dass eine solche geometrische Figur einen göttlichen Anteil hat - den goldenen Schnitt. C60 ist das einzige bekannte Molekül, das gleichzeitig paramagnetische Eigenschaften (Sechsecke) und diamagnetische Eigenschaften (Pentagone) besitzt. Ähnliche paramagnetisch-diamagnetische Phänomene werden von Wassermolekülen erzeugt, wenn sie unter dem Einfluss elektrischer Entladungen in Geweben Wasserketten oder Cluster bilden.
WARUM IST FULLERENE C60 WICHTIG?
Ohne Übertreibung können wir C60 einen Miniatur-Nano-Generator nennen. Es ist in der Lage, das Gleichgewicht und die Harmonie energetischer Prozesse in Biostrukturen wiederherzustellen und die Zellen zu harmonisieren, um sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand des natürlichen Gleichgewichts zu bringen.
WIRKUNG VON HPL AUF ZELLULÄRER EBENE
Jüngste Studien zeigen, dass Zellen die Fähigkeit haben, Raum und Zeit zu messen und in der Lage sind, abstrakte Daten aus physikalischen Signalen abzuleiten, was eine Vision und "Intelligenz" einer Zelle impliziert.
Wenn Zellen intelligent sind, wird die zukünftige medizinische Behandlung darin bestehen, "mit den Zellen zu sprechen", anstatt den Organismus mit Pharmazeutika zu überfluten, wie wir es heute tun.
In den gesunden Geweben des menschlichen Körpers (mit Ausnahme der Neuronen im Gehirn) werden im Laufe des Lebens ständig alte und beschädigte Zellen durch neue ersetzt. Dies wird durch ein striktes Gleichgewicht zwischen zwei aktiven Prozessen geregelt: dem Absterben von Zellen durch programmierten Zelltod (Apoptose) und der Produktion neuer Zellen durch Zellteilung. Wäre dies nicht der Fall, würde das Gewebevolumen entweder ständig wachsen oder schrumpfen. Daher ist eine unangemessene Apoptose (entweder zu wenig oder zu viel) ein Faktor bei vielen Erkrankungen / Pathologien des Menschen. Dies umfasst neurodegenerative Erkrankungen, ischämische Schäden, Autoimmunerkrankungen und viele Arten von Krebs.
Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses oder durch Krankheit kann der Zellstoffwechsel gestört werden: Die Zellen schrumpfen. Mit dem Schrumpfen der Zellen wird die Zelle kleiner, das Zytoplasma ist dicht und die Organellen sind dichter gepackt. Schließlich bricht die Zelle auseinander und wird von Makrophagen, parenchymalen Zellen oder neoplastischen Zellen phagozytiert.
Die Zelle stirbt normalerweise durch Apoptose (sie beendet ihren programmierten Lebenszyklus und stirbt auf natürliche Weise). Apoptose ist ein natürlicher Teil des Zelllebenszyklus, der die zellulären Bestandteile abbaut und wiederverwendet, ohne die benachbarten Zellen zu schädigen.
BIOPTRON HPL auf ein Behandlungsgebiet aufgetragen wird, durchdringt es die Plasmamembranen dysfunktionaler Zellen; es bewirkt eine räumliche Umordnung ihrer strukturellen Bestandteile, wodurch die Zellen in ihren gesunden Zustand zurückversetzt und wieder optimal funktionsfähig werden. Insbesondere wurde gezeigt, dass das rote und infrarote BIOPTRON-linear polarisierte Spektrum die Zellplasmamembranen stimuliert, um einen optimalen gesunden Zustand der Zelle zu fördern.
BIOPTRON induziert die Stimulation der Zellen und beschleunigt den natürlichen Heilungsprozess sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen. Dadurch wird die Fähigkeit unseres Körpers verbessert, sich selbst zu reparieren und eine optimale Gesundheit aufrechtzuerhalten.
Der Einfluss von HPL hilft, die Zellen gesund zu halten und verzögert den natürlichen Prozess der Apoptose - Zelltod! Die Wirkung von HPL hält die Zellen gesund und schützt sie vor vorzeitiger Apoptose. Die Alternative zum apoptotischen Zelltod ist die Nekrose, die als toxischer Prozess angesehen wird, bei dem die Zelle ein passives Opfer ist und einem energieunabhängigen Todesmodus folgt. Aufgrund von Sauerstoff- oder Energiemangel oder einem Übermaß an Toxinen und einer Vireninvasion werden Zellen geschädigt, was zu Krebs oder anderen Krankheiten führt.
Nekrose kann als vorzeitiger Zelltod beschrieben werden, der zur unkontrollierten Freisetzung freier Radikale in den extrazellulären Raum führt, wenn die Zellmembran und die inneren Strukturen kollabieren. Dies kann eine Reihe von negativen Effekten auslösen, die das Potenzial haben, die menschliche Gesundheit zu schädigen. Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge hält die Anwesenheit des Infrarot-BIOPTRON-Lichtspektrums die Zellen gesund und reduziert die Anzahl der nekrotischen Zellen!
Mitochondrien sind zelluläre Kraftwerke, die Adenosintriphosphat (ATP), die Energiewährung der Zelle / des intrazellulären Brennstoffs, synthetisieren und akkumulieren. Die Widerstandsfähigkeit einer Zelle gegenüber externen Stressfaktoren hängt von ihrem Stoffwechselzustand ab, und die Lebensqualität der Zelle hängt von ihrem Zugang zu Brennstoff ab (Elektronen und elektromagnetische Energie, die BIOPTRON effizient liefert). Jahrelange Forschungen haben gezeigt, dass Mitochondrien effektiver arbeiten, wenn sie der der medizinischen Lichttherapie von Bioptron ausgesetzt werden. Dies hilft ihnen, ATP zu synthetisieren, die biochemische Energie des Lebens, und verbessert so die Fähigkeit der Zellen, sich zu regenerieren und Krankheiten zu bekämpfen.
WIRKUNG AUF WASSERMOLEKÜLE IM MENSCHLICHEN KÖRPER
Unterscheidung zwischen VLPL und HPL in Wassermolekülen im menschlichen Körper.
a) Wirkung von VLPL auf Wassermoleküle - PHYSIKALISCHE EBENE
Wasser in einer Tasse und Wasser im menschlichen Körper, nachdem wir es getrunken haben, sind nicht dasselbe. Der Grund dafür sind die Bedingungen, unter denen sich das Wasser befindet. Wasser in einer Tasse befindet sich in atmosphärischem Zustand und mit makroskopischem Volumen, während sich das Wasser in einem Organismus im Mikro- und Nanovolumen befindet, in dem Wasser an komplexen biologischen physikalisch-chemischen Prozessen beteiligt ist.
Wasser in einer Tasse und Wasser im menschlichen Körper haben die gleiche chemische Zusammensetzung, leben jedoch unter unterschiedlichen Bedingungen, so dass ihre Eigenschaften unterschiedlich sind. Wasser in einer Tasse ist im klassischen Zustand eine Flüssigkeit, es interagiert mit den Wänden der Tasse, das Volumen ist makroskopisch und die Temperatur liegt bei etwa 25 ° C. In unserem Organismus verändert Wasser seine Eigenschaften. Ausgehend von einem reinen Flüssigkeitszustand wird Wasser leicht viskoelastisch, da es sich in einer biologischen Umgebung befindet, in der es starke elektrische Entladungen pro Längen- und Volumeneinheit gibt. Die Temperatur beträgt ungefähr 37 ° C und das Volumen ist mikroskopisch und nanoskopisch.
Eine der wichtigsten Wechselwirkungen des Lebens im Allgemeinen ist die Wechselwirkung zwischen dem Elektromagnetismus von Licht und Wasser. Es ist eines der wichtigsten Phänomene in der Diagnose und Therapie für unseren gesamten Körper.
Der menschliche Körper besteht zu etwa 70% aus Wasser, wobei 85,5% seines Gehalts aus Wasserstoffmolekülen bestehen. Die Dipole der Wassermoleküle geraten mit zunehmendem Alter (oder Krankheit) in Unordnung und verlieren die Fähigkeit, physikalische Parameter aufrechtzuerhalten, die eine bestimmte Symmetrie erreichen, so dass biologische Strukturen mit positiven und negativen Oberflächenladungen nicht mehr richtig mit Wassermolekülen interagieren können.
VLPL organisiert Wassermoleküle idealerweise, indem es sie in ihre optimale lineare Ordnung zurückführt und so die Lipide in der Zellmembran beeinflusst, ihren natürlichen, gesunden Zustand der linearen Anordnung und Harmonie wieder zu erlangen.
Durch die Anwendung des vertikal linear polarisierten BIOPTRON-Lichts werden Wassermoleküle gut arrangiert und geordnet und erzeugen einen elektromagnetischen Effekt auf Biomoleküle, der für ihren natürlichen Gesundheitszustand und ihr Gleichgewicht notwendig ist!
b) Wirkung von HPL auf Wasserstoffbrücken - QUANTUM LEVEL
Dipole von Wassermolekülen, die bereits unter dem Einfluss von linear polarisiertem Licht angeordnet sind, sorgen mit dem BIOPTRON Nanophotonic Fullerene C60 Filter, der eine Hyperpolarisation erzeugt, für die perfekte Anordnung der Bindungen zwischen den Wassermolekülen im Körper, die für eine effiziente Übertragung von Informationen im gesamten Interzellularraum erforderlich ist.
Die BIOPTRON-Hyperpolarisation (nach dem Fibonacci-Gesetz) reguliert die Beziehung und harmonisiert die kovalenten und nichtkovalenten Wasserstoffbrücken der Wassermoleküle im Körper. Es überträgt Informationen effektiv an biologische Strukturen, die durch das Fibonacci-Gesetz geregelt sind. Es erkennt sie und beeinflusst sie, wodurch alle Prozesse und Strukturen (Kollagen, Elastin, Clathrin und Mikrotubuli) perfekt harmonisiert werden, was zu einem effizienten Heilungsprozess führt.
Hyperpolarisiertes Licht wirkt auf Quantenebene und reguliert die Beziehung zwischen den beiden Wassermolekülen, wie in der Abbildung links gezeigt. Wenn Wasserstoffbrücken zwischen kovalenten Wasserstoffbrücken und nichtkovalenten Wasserstoffbrücken entstehen, geschieht dies in einem Verhältnis von X: 1. Sie erzeugen perfekt angeordnete und harmonisierte Kettencluster von Wasser, die die Informationen von C60 in Form eines verdrehten Toroids als Energiemuster von hyperpolarisiertem Licht übertragen können.
Die Schwingungen der Biomoleküle werden durch ihre Symmetrie bestimmt, während der Drehimpuls der Photonen des HPL durch die gleiche Symmetrie bestimmt wird (Perfektion sucht Perfektion, Muster sucht Muster). Die Wassermoleküle in unserem Körper werden aufgrund dieser erstaunlichen Quanteneigenschaft gespeichert und sind perfekt harmonisiert, was uns zu unserem optimalen gesunden Gleichgewicht bringt.
Während HPL wirkt, breitet es sich im gesamten Körper aus, da unbegrenzt Informationen als Soliton über das Netzwerk nichtkovalenter Wasserstoffbrücken übertragen werden (ein Dominoeffekt mit der Linie des geringsten Widerstands).
c) Wirkung von HPL auf Cluster-Wasserstoffbrücken - QUANTUM EBENE
HPL ordnet Wassercluster im Körper und arrangiert Verbindungen zwischen Wasserstoffmolekülen in tetraedrischen Wasserclustern von bis zu 5 Molekülen. Es reorganisiert sie zu chiralem, fünfeckig strukturiertem Wasser, das der Symmetrie der DNA-Doppelhelix ähnelt - ein Sonnenblumenkernmuster.
UNTERSCHEIDUNG IN DER PENETRATION ZWISCHEN DIFFUSIONSLICHT
Im Allgemeinen hängt das Eindringen von Licht sowohl vom Gewebetyp als auch von der Wellenlänge ab.
DURCHDRINGUNG VON DIFFUSEM LICHT
Diffuses Licht ist chaotisch mit ungeordneten elektromagnetischen Feldern von Photonen. Dieses „Chaos“ wirkt chaotisch auf Wassermoleküle mit ihren Dipolmomenten und auf Biomoleküle und ihre positiven und negativen Ladungen (ihre Wiedervereinigung erzeugt wieder Dipolmomente). Die Eindringtiefe von diffusem Licht ist gering: von einer Tiefe von etwa 100 Mikrometern bis zu 2 - 3 mm; die Penetration ist begrenzt, ohne effiziente Heilwirkung: Der Nutzen von diffusem Licht zur Reparatur von Ungleichgewichten besteht, ist aber von geringer Bedeutung.
DURCHDRINGUNG VON HPL UND SEINE EFFIZIENZ
Nach dem Fibonacci-Gesetz haben Dipolmomente und Biomoleküle sowie Elektromagnetismus im Gewebe die gleiche Anordnung wie HPL-Photonen: HPL ist von Natur aus in der Lage, unausgeglichene Biomoleküle und Gewebe zu erhalten und zu reparieren. HPL kann lokal 5 - 6 cm durchdringen, aber wenn das Gewebe durch Akupunkturkanäle gut angeordnet ist, erzeugt es einen Solitoneffekt (Dominoeffekt): Ein HPL-Photonenstrom fließt von einem Akupunkturpunkt zum anderen durch denselben Kanal. Wenn HPL in „Paketen“ strömt, haben diese extra starken Schwingungen der Gruppe die Fähigkeit, über Akupunkturpunkte weiterzugehen und über Wasserstoffbrücken, Biomoleküle und Körperwasser durch den ganzen Körper zu strömen!
ANORDNUNG DER ELEKTROMAGNETISCHEN FELDER VON PHOTONEN
Während der Bewegung wird diffuses Licht in zahlreichen Winkeln reflektiert. Es dringt nur bis zu einer Tiefe von 2 - 3 mm ohne signifikante Heilwirkung in den Körper ein und beeinflusst biologische Strukturen, Zellen und Organe nicht. Dieses Licht besitzt keine geordnete Photonenstruktur.
BIOPTRON Vertikal linear polarisiertes Licht (VLPL) mit seinen linear angeordneten Photonen unterstützt die Regulierung linearer Prozesse (z. B. die lineare Ordnung des Wassers im Körper durch Dipolmomente, Kollagenfasern usw.).
Bioptron Hyperpolarized Light (HPL) mit seinen perfekt angeordneten Photonen ermöglicht aufgrund des Fibonacci'schen Gesetzes die Harmonisierung der meisten Biomoleküle und Zellen im Körper.
Φ2 (1.61803 ) + φ2 (0.61803) = 3